Anglerverein Kremmener Seerose 1971 e.V.

Hervorgehend aus dem ersten Angelverein Kremmens von 1922 schauen wir bereit auf über 100 Jahre Vereinsgeschichte zurück.

Damals wurde im Gasthaus zur Bürgerkrone in der Grabenstraße in Kremmen der erste Angelverein am 23. Februar 1922 mit den Namen Seerose Kremmen gegründet. Gründungsmitglieder damals waren:

Max Krebs 1 Vorsitzender, Paul Stabroth 2 Vorsitzender, W. Bielicke Kassierer, W. Hirsch 1. Schriftführer, F. Ehrendreich 2. Schriftführer.

1971 kam es nach Streitigkeiten zur Spaltung in 2 Ortsgruppen. Es dauerte 47 Jahre, bis am 01.01.2018 die beiden Vereine wieder zu einem großen Anglerverein fusionierten. Aus AV Kremmener See und AV Seerose Kremmen wurde AV Kremmener Seerose 1971 e. V.. So finden sich im neuen Namen beide Vereine wieder.

Schon damals war der Zweck des Vereins den Angelsport innerhalb und außerhalb des Vereins in jeder Weise zu fördern und zu pflegen, sowie in kameradschaftlicher Weise untereinander zu verkehren.

Neben der Förderung des aktiven Angelsports für Jung und Alt im Landesanglerverband Brandenburg und der Pflege von Natur und Umwelt an unseren Gewässern wird Geselligkeit bei unseren Mitgliedern großgeschrieben. Dafür steht uns unser Anglerheim mit einem Saal mit ca. 70 Plätzen zur Verfügung. Neue Mitglieder sind uns immer willkommen, auch wenn sie bisher nicht zu den Petrijüngern zählten. Sollten Sie also nicht nur Ihre Brandenburger Angelberechtigung bei uns erwerben wollen, sondern auch Interesse haben, den Verein mit seinen Aktivitäten etwas näher kennen zu lernen, so sind Sie in unserem Heim herzlich willkommen.

Wir haben im Heim auch 2 Besucherzimmer, die mit dem nötigsten ausgestattet sind. Für Angler stehen auch 2 Ruderboote zur Verfügung. Die Ruhe in reizvoller Umgebung bietet aber nicht nur Anglern die Möglichkeit der Erholung und Entspannung. Unsere Angelgewässer sind der Ruppiner Kanal (DAFV), der Kremmener See und der Rhin.

Anglerverein Kremmener Seerose 1971 e.V.

Zum See 4

16766 Kremmen

Telefon: 033055 73170 (AB)

E-Mail: info@angelverein-kremmen.de